Das Unternehmen

DRAYER

Verkaufsraum des DRAYER Fachhandel für Baumpflege und Seiltechnik

Die Firma DRAYER Fachhandel für Seilklettertechnik und Baumpflege wurde 1998 von Friedrich Drayer gegründet. Der Vertrieb ergab sich aus seiner Tätigkeit als Forstwirt, den zunehmenden Aufträgen in der Baumpflege und dem eigenen Materialbedarf – denn zu jener Zeit gab es kaum spezielle Ausrüstung für die Baumpflege wie Gurte, Seile oder Schuhe. Friedrich Drayer kaufte aus anderen Bereichen Material und passte dieses dann den praktischen Bedürfnissen der Baumpflege durch eigene Optimierungen an.

Seitdem hat sich unser DRAYER Produktangebot für die Bereiche Forst, Baumklettern, Baumpflege und GeoCaching, Feuerwehr und Rettungsdienst stetig weiterentwickelt. Wir vertreiben Produkte namhafter Hersteller und die Eigenentwicklungen Tango, Tree Austria und tree save, die auf den speziellen Bedarf der Anwender ausgelegt sind.

Die Firma

DRAYER Fachhandel für Baumpflege und Seiltechnik hat ihren Hauptsitz im Glottertal (nahe Freiburg im Breisgau). Gemeinsam mit den Kollegen der französischen Tochterfirma DRAYER S.A.R.L. unterstützen wir uns gegenseitig in der Kundenberatung, Auftragsbearbeitung und im Marketing, damit wir individuell, flexibel und zuverlässig auf Sie eingehen können.

Im Portrait: Friedrich Drayer

Friedrich Drayer

Friedrich Drayer wurde die Baumpflege quasi in die Wiege gelegt, denn er wuchs auf einem Bauernhof mit vielen Obstbäumen und eigenem Wald auf. Bäume pflanzen, schneiden, pflegen und fällen war somit schon immer ein Teil seines Lebens. Nach einer abgeschlossenen Zimmermannslehre studierte Friedrich Drayer an der FH Rottenburg.

1993 machte er sich als Baumpfleger und geprüfter Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung selbständig. 1998 gründete er DRAYER Fachhandel für Baumpflege und Seiltechnik. Und schon im Jahr 2005 folgte die Tochtergesellschaft DRAYER Matériel innovant pour arboristes et cordistes S.A.R.L.